Arne Sommer - Peter Lundt und die Rivalinnen der Rennbahn

Kurzbeschreibung

Hörspiel Pferdegetrappel und Motorgejaule - der neue Fall raubt Peter Lundt den letzten Nerv! Zwischen zerstrittenen Zwillingsschwestern, der Trabrennbahn Bahrenfeld, einer Kartrennbahn in Billstedt, einem abgehalfterten Fernseh-Casanova, Jungspunden mit Benzin im Blut und einem feinen Gestüt in Hamburgs Süden taumelt der blinde Detektiv direkt in die Katastrophe. Die Spur sich häufender Versicherungsfälle führt ihn in einen brennenden Stall, allein unter Pferde, und ausgerechnet die leidenschaftlich gehassten Vierbeiner werden zu seiner letzten Chance.

gesprochen u.a. von Elena Wilms, Mark Bremer, Susanne Sternberg, Bernd Stephan und Olaf Reichmann


Rezension

Lärm kann Peter Lundt absolut nicht ertragen, doch davon bekommt er im aktuellen Fall genug: Auf einem Gestüt häufen sich merkwürdige Unfälle und eine Spur führt zur Zwillingsschwester der Gestüt-Inhaberin. Die betreibt eine Cartbahn, auf der sich Lundt gezwungenermaßen ebenfalls umsehen muss. Das Ermitteln könnte einfacher sein: Die Schwestern Lornson haben seit 19 Jahren nicht mehr miteinander geredet und auf der Cartbahn ist Kooperation daher Fehlanzeige. Zudem bietet der Fall viel Verwirrung, als Lundt und seine Assistentin Anna Schmidt die Familienverhältnisse aufrollen. Die beiden teilen nicht nur ihr verflixt ähnliches Aussehen, sondern offensichtlich auch viele Männer, darunter den Vater ihrer Kinder und die Liebhaber. Es sieht so aus, als könnte es eine Menge Rachegelüste geben.

Ich muss zugeben dass ich diese Folge gleich zwei Mal hintereinander gehört habe. Wer hat mit wem und wer hat doch nicht und wer war für zwei Jahre abgetaucht und wie war das mit der High Society und wo hat der Schauspieler wann was gemacht oder nicht? Hinzu kam, dass ich die Zwillingsschwestern beim ersten Mal gar nicht auseinanderhalten konnte. Kein Wunder, werden doch beide Lornsons von derselben Sprecherin gesprochen (wie ich später herausfand). Verwirrt hat dann erst recht, dass ich Oliver Zornvogel nicht zuordnen konnte, weil der ausnahmsweise nicht von Tetje Mierendorf gesprochen wurde.

Doch beim zweiten Durchgang konnte ich mich schon besser auf den Fall konzentrieren. Am Ende musste ich feststellen, dass Lundt einen verdammt guten Instinkt hat, mit dem er dem Urheber der Unfälle auf die Schliche kam und mit dem er auch sonst die eine oder andere Unsauberkeit aufgedeckt hat.

Meine Bewertung

bibliografische Angaben

Verlag: Lauscherlounge
ISBN: 978-3-78574-224-2
Erstveröffentlichung: 2009
Schauplatz: Hamburg

Bestellen

... mehr von Arne Sommer

  • Gnadenstoß
  • Peter Lundt und das Eckige im Runden
  • Peter Lundt und das Keuchen des Karpfens
  • Peter Lundt und das Schweigen der Bienen
  • Peter Lundt und das Wunder vom Weihnachtsmarkt
  • Peter Lundt und der Dreiklang des Bösen
  • Peter Lundt und der Kniefall der Königin
  • Peter Lundt und die Jagd auf Peter Lundt
  • Peter Lundt und die Rache des Drachen
  • Peter Lundt und die Stunden bis Helsinki
  • Peter Lundt und die Tänze der Toten
  • Peter Lundt und die Tränen der Elefanten
  • Es gibt für mich nichts Schöneres, als abends um halb neun mit einem Buch ins Bett zu gehen.

    Emma Thompson

    Suche

    medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis