Donna Leon - Die dunkle Stunde der Serenissima

Kurzbeschreibung

Die junge Studentin Claudia Leonardo wendet sich mit einer Frage an Paola Brunetti: Ein dunkler Fleck in der Vergangenheit ihrer Familie lässt ihr keine Ruhe. Ihr Großvater wurde vor Jahren ehrenrühriger Geschäfte beschuldigt. Was könnte man tun, um seinen Ruf wiederherzustellen? Paolas Mann kenne sich doch mit den Gesetzen aus. Noch bevor der Commissario und Paola herausbekommen haben, was hinter den Nöten des Mädchens steckt, ist Claudia tot. Verborgene Schatzkammern, Sammler, Agenten und üble Machenschaften: Brunettis Nachforschungen führen zurück in den Krieg, eine Zeit, über die auch sein eigener Vater und sein Schwiegervater, Conte Orazio, nie viele Worte verloren haben. Kollaboration und Schiebereien, edle Kunst und Spekulanten, die sich an bereichern: In der dunklen Stunde der Serenissima sind jene am Werk, für die Schönheit käuflich ist. Spannend, atmosphärisch und bedrohlich: Commissario Brunetti nimmt es mit gefährlichen Gegnern auf, und die Schatten der Vergangenheit sind länger als erahnt.


Rezension

Meine Bewertung

bibliografische Angaben

Verlag: Diogenes
ISBN: 3-257-06343-1
Originaltitel: Wilfur Behaviour
Erstveröffentlichung: 2002
Deutsche Erstveröffentlichung: 2003
Schauplatz: Venedig
Autorenwebsite

Bestellen

... mehr von Donna Leon

  • Venezianisches Finale
  • Verschwiegene Kanäle
  • Es gibt für mich nichts Schöneres, als abends um halb neun mit einem Buch ins Bett zu gehen.

    Emma Thompson

    Suche

    medimops.de - Einkaufen zum Bestpreis