Loading

Jürgen H. Hahn – Auspack und freu!

Jürgen H. Hahn - Auspack und freuDie witzigsten Gebrauchsanweisungen: Statt eines Klappentextes lesen wir bereits Auszüge aus der Gebrauchsanweisung für einen beleuchtbaren Anstecker in Weihnachtskerzenform namens GWK 9091: Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und lecheln fuer Erfolg mit GWK 9091. Denn es geht schließlich nicht nur um “teutonische Gemutlichkeit”, sondern vielmehr um “Erfolg … bei anderes Geschleckt nach Weihnachtsganz aufgegessen.” Braucht es auch mehr, um uns dazu zu bringen, in dieses Buch die Nase reinzustecken?

Rezension

Bedienungsanleitungen sind stets eine Sternstunde der Unterhaltungskunst, jedenfalls solange man nicht gerade darauf angewiesen ist. Heftiges Lachen ist angesagt, wenn man Hahns Sammelsurium durchliest. Und lernen kann man dabei auch gleich noch etwas. Über Corfu beispielsweise. Da muss ich unbedingt mal hin und auf den Berg Pantogratora steigen. Das ist nämlich “Einziger berg von Kerkyra wo es in den Gipfel ein Kloster gibt hat einen Schönen Sicht hin zu Italier”. Das will ich natürlich sehen. Damit ich den Flug nicht verpasse, nehme ich eine Uhr mit, die irgendwie Meerwasser-tauglich zu sein scheint: “Sollte die Uhr in Salzwasser getragen worden sein, spoülen Sie sie vorher mit Fischwasser ab, und wischen Sie sie dann trocken.” Ja, das sollte klappen.

Ich werde allerdings nie wieder auf ein Motorrad steigen, dessen Besitzer die Stoßdämpfer eigenhändig eingebaut hat, denn – mit der im Buch zitierten Anleitung eingebaut – fliegt uns das Ding sicher um die Ohren. Da nehmen wir lieber Gedachtnistelephone (was auch immer der Unterschied zu meinem Telefon sein mag) oder Abmagerungspulver, das “Sicherstellung genügendliches Anziehen Energie” leistet und faszinierend für mich ist auch eine “vielverträgliche Tastatur”. Was die wohl alles abkann? Klingt alles sehr vielversprechend.

Buch toll Geschenck absolut fuer moderne Mensch hat viel Tecknik und Hinweisliche Hilfe braucht. Buchtip von mich an dich und gut Freund von Familie. Weil Mensch liest sowieso eintrag von Buch aktuell Bleisatz empehlt Buch zum Haben Spas alleine und zu vielen.
Das ist genau das, was man über dieses Buch sagen sollte!

Bibliografische Angaben

Verlag: Eichborn
ISBN: 978-3-82186-048-0
Erstveröffentlichung: 2009
Autorenwebsite

Merken

Merken

Merken

Leave a Reply

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.