Loading
Header zur Aktion Lesesofa im Oktober 2018; Foto: Iam se7en, unsplash

Wochenendlektüre zum Mitlesen: Das fünfte #Lesesofa

Wer gerne liest, ist neugierig. Auf das, was im Buch passiert natürlich. Doch diese spezielle Neugier überträgt sich auch auf das “echte Leben”. Wer liest, möchte in der Regel auch wissen, was die anderen lesen. Deshalb gibt es die Aktion #Lesesofa. Jeweils ein Wochenende schauen wir einander beim Lesen über die Schultern und tauschen uns darüber aus.

Am Wochenende vom 27 und 28. Oktober 2018 gastierte diese Leseparty zum fünften Mal auf Twitter. Unter dem zugehörigen Hashtag #Lesesofa frage ich nach den aktuellen Lektüren.

Herzlichen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!

Die Tweets zum #Lesesofa sind und bleiben ein riesiger Fundus an Lesetipps. Ob Lyrik, Krimi, Bildband, Lehrbuch, Roman, Kochbuch, Ratgeber, Anthologie oder Manga, hier ist jedes Buch genau richtig und deshalb ist immer für jeden etwas dabei.

Natürlich gibt es auch zu diesem Wochenende wieder einen Twitter-Moment (Link: #lesesofa 5: Buchtipps für’s- Wochenende) und außerdem die Liste der vorgestellten Bücher hier im Blog. Viel Spaß beim Entdecken:

Alles in allem sind das 38 Buchvorschläge für euch. Falls ihr noch mehr Tipps sehen wollt, dann schaut bei den vorherigen Aktionen vorbei oder macht beim nächsten Mal einfach (wieder) mit!


Foto: iam se7en / unsplash

Leave a Reply

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.