Loading
Aktion Lesesofa; Foto: mvp / Unsplash

Wochenendlektüre zum Mitlesen: Runde 2 beim #lesesofa

Am Wochenende vom 10. und 11. März 2018 ging die Aktion #lesesofa auf Twitter in die zweite Runde. Wie schon beim ersten Mal sammelte ich Momentaufnahmen von dem, was gerade auf euren Lesesofas liegt.

Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!

Ich kann mich nur wiederholen: Die Vielfalt war wieder sehr, sehr breit. Dieses Mal waren sogar Bücher dabei, die noch wachsen: Manuskripte für den Blogbuster – Preis der Literaturblogger sowie ein Manuskript für einen historischen Roman aus Graubünden.

An diesem Wochenende kamen mehr als 50 verschiedene Buchtipps zusammen. Den zugehörigen Twitter Moment findet ihr ab sofort über diesen Beitrag (Link: #lesesofa 2: Buchtipps für’s Wochenende), aber natürlich auch über Twitter selbst: Wer mein Profil aufruft, findet in der Leiste neben dem Profilfoto den Hinweis auf Moments.

Bei so viel Auswahl findet ihr bestimmt ein Buch, das auch etwas für euch wäre, zwischen Neuheit und Backlist, Sachbuch und Klassiker, Comic und Roman. Alle Titel, die während der Aktion gelesen wurden, stelle ich für euch hier nochmals zusammen. Viel Spaß beim Entdecken:

  • Enrico Brissa – Auf dem Parkett. Kleines Handbuch des weltläufigen Benehmens via @herrkolkmann
  • Eugen Ruge – In Zeiten des abnehmenden Lichts via @ConnyPatzelt76
  • Tome & Janry – Spirou & Fantasio 43: Mafia, Mädchen und Moneten via @Murmelgnom
  • André Aciman – Call me by your name via @wunderliteratur
  • Henry James – Die Kostbarkeiten von Poynton via @AmericanLiterature
  • Cid Jonas Gutenrath – Skorpione via @schurkenblog
  • Graham Norton – Ein irischer Dorfpolizist via @Uta
  • Jodi Picoult – Beim Leben meiner Schwester via @buchbunt
  • Dorothy Baker – Ich mag mich irren, aber ich finde dich fabelhaft via @adibuma
  • Mira Bartók – Der Wunderling via @AmericanLiterature

Foto: mvp / unsplash

Leave a Reply

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.